[WJ GUN | Speed Dating

Erstes Speed Dating der WJ GUN, WUG und Ansbach

Am Mittwoch, den 13. Juli 2011 ab 18.00 Uhr fand erstmalig ein gemeinsames Speed Dating der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen, Weißenburg und Ansbach im Gasthaus Leuchtturm in Gunzenhausen statt.

Angeregt von der letztjährigen Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Nürnberg war es Ziel des Abends, Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen, Weißenburg und Ansbach, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit sowie potenzielle Neumitglieder zusammenzubringen, sich kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Moderation durch Klaus Seeger

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Klaus Seeger von Radio 8. Nach einem kleinen Sektempfang mit Buffet erfolgte das Kennenlernen in kleinen Gruppen. Hier hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich und sein Unternehmen kurz zu präsentieren. Ebenfalls konnte hierbei gezielt vorgestellt werden, nach welchen Kontakten der Teilnehmer sucht. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde konnten die Teilnehmer dann gezielt aufeinander zugehen und sich austauschen.

Wir hatten versucht, eine gute Mischung aus allen teilnehmenden Gruppierungen zu finden und wir denken, das ist uns auch ganz gut gelungen.